Die Ferienpassaktion

Kultur- und Bürgerverein Hausen unterstützt das Ferienprogramm der Stadt Bad Krozingen

Im Rahmen des Ferienprogrammes wurden die Kinder eingeladen, gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Reinhard Faller, die Geheimnisse des Wassers, der Bäche und Gräben sowie des Hausener Waldes“ zu erforschen.

Pünktlich um 10.00 Uhr fanden sich 21 Kinder aus Hausen, Biengen und Bad Krozingen bei der Ortsverwaltung ein um dann gemeinsam zum Zusammenfluss von Möhlin und Neumagen zwischen Hausen und Biengen zu wandern. Die Kinder konnten zahlreiche Informationen sammeln und hatten viel Spaß dabei. Natürlich hat das Interesse bei den Jungs auch darin bestanden, das „Naß“ der Möhlin mit den Füßen zu erkunden. Weiter ging es entlang der Möhlin und des Grabensystemes zum Hausener Wäldchen. Auf dem Weg dorthin wurden Stöcke gesammelt und die Mädchen haben sich bunte Wiesensträuße gepflückt. Als Belohnung wurden mit Unterstützung der Ortsverwaltung und des Hausmeisters Würstchen gegrillt und um 13.00 Uhr wurde das dreistündige und eindrucksvolle Programm beendet.

Marlies Schäfholz

Hier geht's zur Bildergalerie