Einladung zur Münsterführung mit Pater Heinz Faller

Liebe Vereinsmitglieder,

erfahren Sie mehr zu Freiburg´s Wahrzeichen dem Freiburger Münster und seiner Geschichte. Pater Heinz Faller, ein profunder Kenner der Baugeschichte des Kulturdenkmales, aber auch der Kirchengeschichte, den kirchlichen Bräuchen und weiteren Details, hat sich bereit erklärt uns zu unterstützen und zu führen.

Wir laden Sie recht herzlich zur

Besichtigung und Führung am Samstag 28.09.2013
um 16.00 Uhr (Beginn beim Hauptportal des Münsters) ein.
Abfahrt in Hausen ist um 15.15 Uhr mit Privatfahrzeugen bei der Kirche.

Natürlich wollen wir versuchen Fahrgemeinschaften bilden, damit nicht jeder selbst fahren muss. Parkmöglichkeiten gibt es in der Schloßberggarage.

Die Führung dauert etwa zwei Stunden. Im Anschluss können wir einen gemeinsamen Abschluss entweder in einem Restaurant in Freiburg oder im Fallerhof in Hausen beim gemütlichen Abendessen machen. Dies regeln wir individuell.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder bezahlen 5 € für die Organisation und das Präsent an Herrn Pater Heinz Faller.

Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung bei der Ortsverwaltung (Tel. 3209, Mail hausen@bad-krozingen.de) oder beim Unterzeichner (Tel. 14060, Mail smffaller@aol.com) bis zum 25. September 2013.

Wir freuen uns auf eine eindrucksvolle Besichtigung und Führung sowie nette Gespräche.

Im Namen der Vorstandschaft mit freundlichen Grüßen

Reinhard Faller

Weitere Informationen können Sie auch dem Stadtanzeiger entnehmen.

Aktuelles:

aktuelle Bilder 2014: